Für einen guten Zweck - Besonderer Weihnachtsmarkt im Rahmen des Afrika-Projektes

 

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e der Gesamtschule Kaiserplatz standen am Samstag, den 07.12.2013 den ganzen Tag gemeinsam mit ihren Eltern sowie den Klassenlehrerinnen Anke Jakobs und Mary Akrivi am Weihnachtsmarktstand auf dem „Besonderen Weihnachtsmarkt“ an der alten Kirche in Krefeld, um eine Schule in Malawi (Ostafrika) zu unterstützen!

Es wurden Selbstgebackenes und Selbstgebasteltes verkauft. Die Schülerinnen und Schüler haben im Kunstunterricht verschiedene „Kunstwerke“ erstellt (wie zum Beispiel Misfits, Weihnachtskarten, Baumschmuck und „winterliche Daumenkinos“.) Ebenfalls wurden zu Hause mit Eltern und Schülergruppen fleißig gebacken und gebastelt. Alle Produkte wurden am Stand an der alten Kirche zum gemeinnützigen Verkauf angeboten.

Der Erlös geht an eine Schule in Malawi (Ostafrika), eines der ärmsten Länder Afrikas, die Frau Jakobs diesen Sommer besucht hat. Es soll zum Schulaufbau und zur Schulausbildung der Kinder dort genutzt werden. Ein persönliches Klassenpäckchen mit Briefen, Fotos und Dokumentationen des Afrika-Projektes der Klasse rundete das Weihnachtsgeschenk ab!