AKTION KLEINE & GROSSE KUNST 2012 – KREFELDS JUNGE WILDE      
     

 

   
     

   
         
   

 

Am 26.10.2012 fand in den neuen Arkaden der Weinbrennerei Dujardin in Krefeld-Uerdingen die Vernissage zur AKTION KLEINE & GROSSE KUNST 2012 – KREFELDS JUNGE WILDE statt. Die Ausstellungseröffnung war ein voller Erfolg!

Das Thema „KREFELDS JUNGE WILDE“ beinhaltet Krefelder Sehenswürdigkeiten frei von realistischen Farben darzustellen, jedoch den Wiedererkennungswert nicht zu verlieren. Verschiedene Altersgruppen erstellten unter der Anleitung der Krefelder Künstlerin Irina Hucken ca. 30 Exponate, die zunächst in den neuen Arkaden der Weinbrennerei Dujardin der Öffentlichkeit präsentiert wurden.

Nach 2006 und 2008 fand im Rahmen der Aktion „Kleine und Große Kunst seit Anfang 2012“ ein Kunstprojekt an der Gesamtschule Kaiserplatz im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft statt, die von Irina Hucken geleitet wurde. Zwei Söhne Huckens besuchen derzeit die Sekundarstufe I der Gesamtschule Kaiserplatz. Auch hier zeigt sich wieder einmal der große Gewinn für die Schularbeit durch die enge Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler.